Direkt zum Inhalt springen
Altstadtfest vom 19. bis 21. Juli 2024 in der Hann. Mündener Innenstadt

Pressemitteilung -

Altstadtfest vom 19. bis 21. Juli 2024 in der Hann. Mündener Innenstadt

Vom 19. bis 21. Juli 2024 wird durch die Hann. Münden Marketing GmbH erstmals wieder ein großes Altstadtfest in Hann. Münden veranstaltet. Dieses wird sich über einen Großteil der Mündener Innenstadt erstrecken und diese drei Tage lang in eine vielfältige Erlebniswelt verwandeln, welche zum Feiern, Genießen und Entdecken einlädt.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein facettenreiches Programm, das Kultur und Kulinarik, Livemusik und Attraktionen für die ganze Familie verbindet. Auf drei Bühnen soll ein vielfältiges Programm präsentiert werden, womit Einheimische und Gäste gleichermaßen begeistert werden sollen. Außerdem verwandelt sich die Insel Doktorwerder in ein Kinderspielparadies und am Sonntag wird es einen großen Trödelmarkt in der Altstadt geben.

„Nach vielen Jahren ohne Stadtfest freue ich mich, dass wir in Kooperationen mit Mündener Vereinen, Betrieben und der Verwaltung endlich wieder an ein großes Fest in der Tradition der Altstadtfeste organisieren können“, so Matthias Biroth, Geschäftsführer der Hann. Münden Marketing GmbH.

Pressekontakt:
Hann. Münden Marketing GmbH
Matthias Biroth
Rathaus/ Lotzestraße 2
34346 Hann. Münden
Fon: 05541/75314
E-Mail: biroth@hann.muenden-marketing.de
www.hann.muenden-marketing.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Zugehörige Meldungen

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.