Pressemitteilung -
Neues Urlaubsmagazin für Bad Karlshafen erschienen
Inspirieren lassen und Vorfreude genießen
Auf 52 prallgefüllten und reich bebilderten Seiten im modernen Look voller Geschichten und Tipps nimmt das Magazin die Leser mit auf eine Reise in die Stadt und bietet Anregungen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt.
Mehrere Protagonisten, die sich mit Bad Karlshafen verbunden fühlen, verraten unter anderem wie es zum Bau des Weserschiffes „Hessen“ kam oder warum das Einschleusen in den Barockhafen zu einem prägenden Erlebnis wurde. Tanja Marx, die für den Inhalt und die Erstellung des Magazins verantwortlich war, lieferte aus erster Hand eine interessante Reportage über ihre Tour auf dem Weser-Radweg. Darüber hinaus ist das Magazin ein praktischer Guide für einen Besuch der Therme, der Museen oder zu den versteckten Ecken und Aussichtspunkten der Stadt. Nicht zuletzt inspirieren Veranstaltungshinweise sowie Informationen zu den Gastgebern zum Besuch.
Roger Merk, Geschäftsführer der Bad Karlshafen GmbH, ist sich sicher: „Die wunderbaren Geschichten aus Bad Karlshafen und der Region, die wir in unserem neuen Urlaubsmagazin erzählen, werden nicht nur unsere Gäste begeistern, sondern bieten auch für die Einheimischen viele spannende Ausflugstipps und Informationen.“
Das Magazin ist inhaltlich eng mit den digitalen Kommunikationskanälen der Bad Karlshafen GmbH verzahnt. So leiten ergänzende QR-Codes die Leser auf die Homepage zu weiteren anregenden Geschichten und Informationen.
Das gedruckte Magazin ist ab sofort in der Touristinformation in Bad Karlshafen erhältlich oder kostenfrei zu bestellen. Außerdem steht das Magazin unter https://www.bad-karlshafen-tou... zum Download bereit.
Pressekontakt:
Bad Karlshafen GmbH - Gesellschaft für Standort und Marketing
Roger Merk
Geschäftsführer
Weserstraße 19
34385 Bad Karlshafen
Fon 05672/9226140
E-Mail: roger.merk@badkarlshafengmbh.de
www.bad-karlshafen-tourismus.d...
Themen
Kategorien
Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.