Pressemitteilung -
Anno 1250 - Mittelaltermarkt am Wall in Höxter
Vom 12. bis 14. Juli lädt der Höxteraner Stadtwall zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein. „Anno 1250“ heißt der außergewöhnliche Mittelaltermarkt, der die Figur von Fürstbischof Simon I. aufgreift. Die Organisatoren von „Anno-Events“ haben eine einzigartige Herangehensweise und nehmen Bezug auf die lokale Geschichte.
Bei „Anno 1250“ zu Höxter werden an den Ständen Felle, Honig und Met, Kräuter und Liköre, Gewürze und Weine, Tonwaren, Schmuck, Seifen und Kerzen und allerlei andere Waren feilgeboten.
Dazu sind Theateraufführungen, ein Heerlager mit mittelalterlich gewandeten Akteuren und eine Falknerei geplant.
Natürlich gibt es auch mittelalterliche Leckereien und Köstlichkeiten. Höhepunkte von „Anno 1250“ ist unter anderem ein Turnier mit mehreren Rittern zu Pferde und ihren Waffenknechten.
Weitere Infos unter: https://www.huxarium-gartenpark.de/events/anno-1250
Pressekontakt:
Huxarium Gartenpark Höxter gGmbH
Manuela Puls
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Westerbachstraße 45
37671 Höxter
Fon: 05271/963-4020
E-Mail: m.puls@hoexter.de
Themen
Kategorien
Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.