Pressemitteilung -
Auf geht’s zur Urlaubsplanung im Leinebergland 2024
Region Leinebergland stellt Neuauflage des Urlaubsmagazins „Leinebergland im Weserbergland 2024“ vor
Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert der Verein Region Leinebergland e.V. die Neuauflage des Urlaubsmagazins „Leinebergland im Weserbergland 2024“. In dem Prospekt finden sich neben einer Vorstellung der beteiligten Orte – Alfeld, Elze, Freden, Lamspringe, Sibbesse und die Samtgemeinde Leinebergland – Gastgeber, touristische Anbieter, Mitglieder der Regionalmarke „Leineberland pur“ sowie verschiedene Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Wander- und Radtouren im Leinebergland.
„Das Magazin zeigt tolle Impressionen aus dem Leinebergland und gibt vielfältige Entdeckertipps. Neben neuen Gastgebern gibt es in diesem Jahr auch eine Rubrik zu unseren zertifizierten DWV-Wanderführer*innen® sowie eine Übersicht zu Wohnmobilstellplätzen im Leinebergland“, verrät Eva Strecke, Tourismusreferentin des Region Leinebergland e. V. „Insbesondere die ersten Themenseiten im Magazin sind über QR-Codes mit unserer Website verknüpft und liefern so für Interessierte noch detailliertere Informationen, z. B. zu genauen Wegeverläufen und aktuellen Veranstaltungen in der Region“, ergänzt Marlies Bahrenberg, Geschäftsführerin des Regionsvereins.
In dieser Woche wird das Urlaubsmagazin an die Kommunen in der Region verteilt, wo es dann kostenlos mitgenommen werden kann. Bereits jetzt erhältlich ist das Magazin im Regionalbüro, Leinstraße 29, sowie der Mobilitätszentrale Leinebergland am Bahnhof in Alfeld. Wer zuvor schon einen Blick hineinwerfen möchte, findet das Urlaubsmagazin auch online unter www.leinebergland-tourismus.de. Über die Website besteht zudem die Möglichkeit, sich das Magazin zu bestellen und direkt nach Hause schicken zu lassen.
Pressekontakt:
Region Leinebergland e.V.
Marlies Bahrenberg
Leinstraße 29
31061 Alfeld
Fon: 05181/80 668-08
E-Mail: m.bahrenberg@leinebergland-region.de
www.region-leinebergland.de
Themen
Kategorien
Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.