Direkt zum Inhalt springen
Auf nach EInbeck!

Pressemitteilung -

Auf nach EInbeck!

Zahlreiche Akteure und Veranstalter haben sich zusammengetan, um im Juni auf einer Zeitreise durch die Welt der Fortbewegung das Motto „Einbeck bewegt“ mit tollen Veranstaltungen rund um das Mobilitätsjahr zu zelebrieren.

Oldtimer und Lastenräder

Das Wochenende vom 28.- 30. Juni 2024 sollte unbedingt im Kalender vermerkt werden, denn dann findet die PS.SPEICHER-Rallye im Rahmen der Einbecker-Oldtimertage statt, ein besonderes Erlebnis, nicht nur für Oldtimer-Fans. Zudem setzt sich am 28. Juni ein Konvoi aus Lastenrädern Richtung Lübeck in Bewegung, um Einbecks traditionsreiches Ainpöckisch Bier in Gedenken an den histori-schen Biertreck von 1972 zu transportieren. Die Ankunft in Lübeck ist für Samstag, den 6. Juli geplant - alle Fahrradbegeisterte, die sich anschließen möchten, sind herzlich willkommen, den Treck auf der historischen Route zu eskortieren.

Stukenbroks Biergarten am Ostertor Vom 1. Juni bis 14. Juli 2024 wird Einbeck Marketing einen Biergarten vor der Mendelssohn-Musikschule in Einbeck öffnen. Die Besucher:innen können sich auf gemütliche Stunden unter freiem Himmel freuen, während sie die entspannte Atmosphäre des Biergartens genießen. Mit verschiedenen erfrischenden Getränken und leckeren Speisen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber hinaus wird Live-Musik für gute Unterhaltung sorgen und die Stimmung anheizen. Der Biergarten vor der Mendelssohn-Musikschule wird sicherlich zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Tourist:innen gleichermaßen. Ein besonderes Plätzchen, um die sommerliche Stimmung in Einbeck zu genießen!

Besonderes Reiseangebot zum „Jahr der Mobilität“

Ein Wochenende in Einbeck kann bis zum 31. Oktober wunderbar zusammen mit der örtlichen Tourist-Information geplant werden. Es gibt zwei spezielle Reisepakete für das Jahr der Mobilität, die Übernachtungen und Erlebnisse zu einem Festpreis anbieten. Diese besonderen Wochenend-Arrangements beinhalten zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie ein köstliches Abendessen im Brodhaus, dem ältesten Gasthaus in Niedersachsen, das sich direkt am Marktplatz von Einbeck befindet. Hier genießen die Gäste regionale Küche in einem einzigartigen Ambiente.

Die Pauschale beinhaltet außerdem den Eintritt zur Hauptausstellung des PS.SPEICHER, Europas größtem Oldtimer-Museum, und eine PS.SPEICHER-Tasse als Souvenir. Die zweite Pauschale erweitert dieses Angebot um den Eintritt in zwei Sammlungen des PS.SPEICHER und eine zehnminütige Fahrt im Porsche Simulator.

Mehr Informationen unter www.einbeck-tourismus....

Kontakt: Tourist-Information im Eickeschen Haus, Marktstraße 13 in 37574 Einbeck, Tel.: 05561 – 916 555, Mail: touristinfo@einbeck.de,
Webseite: www.einbeck-tourismus.de

Pressekontakt:
Stadt Einbeck
Stabsstelle Public and Business Relations
- Tourismus -
Tanja Bahr-Gehrs
Büro Altes Rathaus 6/8
37574 Einbeck
Fon: 05561/916546
E-Mail: tbahrgehrs@einbeck.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Zugehörige Meldungen

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.