Direkt zum Inhalt springen
Die Riesenstühle zwischen dem Bodoturm und dem Ebersnackenturm beheimaten den Stempel „to go“, den Wanderer bis Ende Juni sammeln können.
Die Riesenstühle zwischen dem Bodoturm und dem Ebersnackenturm beheimaten den Stempel „to go“, den Wanderer bis Ende Juni sammeln können.

Pressemitteilung -

Der Stempelkasten „to go“ hat einen neuen Standort

Ein neues Ziel für Wanderfreunde in der Solling-Vogler-Region

Der beliebte Stempelkasten „to go“ hat seinen Standort erneut gewechselt und bietet ein neues Ziel in der Solling-Vogler-Region. Ab sofort befindet sich der Stempelkasten an einem besonderen Ort: den Riesenstühlen, die zwischen dem Bodoturm und dem Ebersnackenturm auf dem Voglerkamm liegen. Diese beeindruckende Station liegt am Wanderweg Ki 1 und bietet Naturfreunden die Möglichkeit, die Umgebung in ihrer vollen Schönheit zu genießen.

„Für die ersten Besucher haben wir ein kleines Geschenk versteckt“, erzählt Manuel Liebig, Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. Er beschreibt das Konzept des Stempelkastens „to go“ wie folgt: „Alle drei Monate wechselt er seinen Standort, um immer wieder neue und spannende Ziele in der Region hervorzuheben. Ebenfalls bis zum 30. Juni 2025 bleibt der Stempelkasten an den Riesenstühlen zwischen Bodoturm und Ebersnackenturm.“

Wanderfreunde haben zusätzlich die Möglichkeit, für die Qualitätstour Ki 1 "Zum Ebersnacken" abzustimmen. Diese ist nämlich nominiert bei der Wahl "Deutschlands schönster Wanderweg“ in der Kategorie Tagestouren. Bis zum 30. Juni können Wanderfreunde ihre Stimme online oder per Wahlkarte abgeben. Die notwendigen Wahlkarten und Wahlboxen sind direkt am Wanderweg Ki 1 zu finden. Es kann per QR-Code und per Wahlkarte abgestimmt werden.

Der Wanderstempel "to go" kann in den nächsten 3 Monaten von Etappenwanderern des Weserbergland-Weges wahrgenommen - dieser führt ebenfalls über den Kammweg an der Station vorbei.

Die Kombination aus Wandern und dem Sammeln der Stempel bietet eine kreative Möglichkeit, die Region auf abwechslungsreiche Weise zu erkunden. Der Voglerkamm mit seinen beeindruckenden Riesenstühlen schafft eine unvergessliche Kulisse für dieses besondere Erlebnis.

Pressekontakt:
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.
Touristikzentrum
Lindenstr. 8
37603 Holzminden-Neuhaus
Fon: 05536/960970
E-Mail: info@solling-vogler-region.de
www.solling-vogler-region.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Kontakt

Pressekontakt

Pressekontakt

Weserbergland Tourismus e.V. +49 (0) 5151/93000
Media Content Panel
Wanderstempel to go.jpg
Wanderstempel to go.jpg
Lizenz:
Nutzung in Medien
Dateiformat:
.jpg
Copyright:
CC-BY_2025_SVR_Manuel Liebig
Dateigröße:
4608 x 2184, 2,78 MB
Download

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.