Direkt zum Inhalt springen
Die Emmer-Messe 2024

Pressemitteilung -

Die Emmer-Messe 2024

Lügde und Bad Pyrmont veranstalten gemeinsam eine Gewerbeschau

Der Lügder und Bad Pyrmonter Talkessel ist ein attraktiver und wachsender Wirtschaftsraum in der Region Ostwestfalen-Lippe/ Weserbergland. Mit der Emmer-Messe wurde ein Format geschaffen, bei dem sich die Unternehmen dieses Standorts gemeinsam präsentieren. Nach zuletzt mehreren Verschiebungen bzw. Absagen aufgrund der Corona-Pandemie findet die Messe im April 2024 endlich wieder statt.

Der 13. und 14. April sollte im Kalender notiert werden. Neben Lügder und Bad Pyrmonter Unternehmen sind selbstverständlich auch wieder Unternehmen aus dem gesamten Weserbergland und Ostwestfalen-Lippe dabei. Das Aussteller-Spektrum reicht dabei von Industrie, Handel und Handwerk, über Dienstleistungen bis hin zum Tourismus. Unter dem Motto „Starke Wirtschaft, aktuelle Trends und attraktive Arbeitgeber“ lohnt sich ein Besuch der Emmer-Messe in jedem Fall, um mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen, sich über den nächsten Tagesausflug in der Region zu informieren oder aber um auf potentielle Arbeitgeber zu treffen. Natürlich wird es neben der Vielzahl an Informations- und Verkaufsständen auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Groß und Klein geben, wie zum Beispiel Tanzaufführungen und Kinderanimationen.

Ein paar Fakten über die Messe: Die Emmer-Messe findet 2024 bereits zum sechsten Mal statt. Rund 60 Aussteller*innen werden sich im Herzen des Gewerbegebiets auf dem Gelände der BEGA Gruppe in einem großen Messezelt und auf einem großen Außengelände an zwei Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr präsentieren. Zeitgleich zur Messe findet im gesamten Gewerbegebiet ein Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Und „Ahrens Fachmarkt“ veranstaltet mit mehreren Unternehmen aus Lügde die „Grüne Woche“, die ebenfalls einen Abstecher wert ist.

Der Eintritt zur Messe ist frei. Parkplätze sind im Gewerbegebiet ausreichend vorhanden.

Das erfahrene Planungsteam der Emmer-Messe setzt sich zusammen aus dem Verein Lügde Marketing e.V., den Stadtverwaltungen Lügde und Bad Pyrmont sowie der Infinity GmbH & Co. KG. Gemeinsam organisiert das Team die Messe und koordiniert das Marketing. Premiumpartner der Messe sind die BEGA-Gruppe, die Lippische Landesbrandversicherung, SH Wire, die Volksbank Hameln-Stadthagen und die Stadtwerke Bad Pyrmont.

Weitere Infos zur Messe sind auf www.emmer-messe.de einzusehen.


Pressekontakt:

Stadt Lügde
Stadtmarketing, Tourismus und Zukunftsmanagement
Larissa Gräbner
Am Markt 1
32676 Lügde
Fon: 05281/7708-71
E-Mail: l.graebner@luegde.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.