Pressemitteilung -
Hann. Mündener Herbst- und Bauernmarkt am 22. September 2024
Am Sonntag, den 22. September 2024, findet der traditionelle Hann. Mündener Herbst- und Bauernmarkt in der Mündener Innenstadt statt.
Von 10.00 bis 18.00 Uhr erwarten die Besucher viele Stände mit Kunsthandwerk, Stände von Hofläden, landwirtschaftlichen Erzeugnissen, von Naturschutzverbänden und anderen gemeinnützigen Initiativen oder Vereinen. So kann man zwischen dekorativen Artikeln für Haus und Garten stöbern, sich Mode für den Herbst oder schöne Accessoires wie Taschen oder Schmuck kaufen, selbstgemachte Marmeladen, Fruchtaufstriche, Liköre, Sirups oder leckeres Gemüse, Stracke, Eier direkt vom Erzeuger erwerben.
Außerdem werden an manchen Ständen Live-Handwerk-Vorführungen gezeigt. So können die Betriebe zum Beispiel zeigen, wie Seile gefertigt werden oder live vor Ort frisches Brot backen. Selbstverständlich sorgen auch gastronomische Stände für das leibliche Wohl.
Wie auch im letzten Jahr wird es außerdem eine Ausstellung von Traktoren zum Staunen und Erkunden für Groß und Klein geben.
Der Markt wird sich in der Mündener Innenstadt rund um das Rathaus und die St. Blasius-Kirche erstrecken. Von 12.00 bis 17.00 Uhr laden außerdem die Innenstadtgeschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Der Hann. Mündener Bauernmarkt hat eine lange Tradition und ist auch überregional sehr bekannt. Im Jahr 2019 durften bis zu dreißigtausend Besucher in der schönen Altstadt begrüßt werden und auch der erste Bauernmarkt nach der Corona-Pause lockte im letzten Jahr fünfzehn- bis zwanzigtausend Besucher an.
Veranstaltet wird der Hann. Mündener Herbst- und Bauernmarkt durch die Hann. Münden Marketing GmbH.
Pressekontakt:
Hann. Münden Marketing GmbH
Matthias Biroth
Geschäftsführer
Rathaus/ Lotzestraße 2
34346 Hann. Münden
Fon: 05541/753-14
E-Mail: biroth@hann.muenden-marketing.de
Themen
Kategorien
Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.