Direkt zum Inhalt springen
Krukenburg-Stollen kann wieder vorbestellt werden

Pressemitteilung -

Krukenburg-Stollen kann wieder vorbestellt werden

Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner sonnigen Seite und doch starten in der Weser-Therme in Bad Karlshafen bereits die Vorbereitungen für die Produktion des Krukenburg-Stollens. Wenn das leckere Weihnachtsgebäck pünktlich zur Adventszeit fertig sein soll, dann muss schon im Spätsommer begonnen werden.

„Das Wichtigste beim Krukenburg Stollen ist, dass wir keine fertigen Backmischungen verwenden. Bei uns werden Rosinen, Cranberries, Orangeat und alle anderen Zutaten für die je 1.000 g Rohmasse noch nach altem Bäckerhandwerk zusammen gemengt“, so Roger Merk, Geschäftsführung der Bad Karlshafen GmbH.

Ab Oktober reifen die Stollen dann für mindestens vier Wochen im Mainzer Keller der Krukenburg. Die Luftfeuchtigkeit und -zirkulation ist genau richtig, um das Gebäck schön saftig werden zu lassen. Während der Wochen der Reifung verströmt der Keller einen herrlich weihnachtlichen Duft.

Der Preis für den Krukenburg Stollen liegt auch in diesem Jahr bei 29 Euro, inklusive des dekorativen Geschenkkartons.

Am einfachsten ist es, wenn man den Stollen über den Online-Shop auf www.bad-karlshafen-tourismus.d... bestellt. Wer nicht online unterwegs ist, kann den Stollen aber auch telefonisch unter 05672/9226140 in der Tourist-Information vorbestellen.

Pressekontakt:
Bad Karlshafen GmbH - Gesellschaft für Standort und Marketing
Roger Merk
Geschäftsführer
Weserstraße 19
34385 Bad Karlshafen
Fon 05672/9226140
E-Mail: roger.merk@badkarlshafengmbh.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Zugehörige Meldungen

Presse-News Weserbergland für November

Presse-News Weserbergland für November

Die „Wanderschätze“ bereichern die Wilde Heimat in der Solling-Vogler-Region. Mitte September ist ein innovatives Wanderstempel-System mit 50 Stationen gestartet. Die Stempelstationen sind in der gesamten Region verteilt und locken die Wandernden zum Stempel sammeln. Die Stempelhefte sind bei der Solling-Vogler-Region vor Ort erhältlich. (www.solling-vogler-region.de/wanderstempel)
Hamelns Klim

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.