Direkt zum Inhalt springen
Die Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V. Petra Wegener sowie die Projektmanagerinnen Jessica Dolle und Sina Scholz präsentieren die neuen Urlaubsmagazine "Meine Weserberglandzeit"
Die Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V. Petra Wegener sowie die Projektmanagerinnen Jessica Dolle und Sina Scholz präsentieren die neuen Urlaubsmagazine "Meine Weserberglandzeit"

Pressemitteilung -

Meine Weserberglandzeit - druckfrisch und innovativ / Ab sofort erhältlich: Brandneues Urlaubsmagazin für die Region

Urlaub in Deutschland ist weiterhin voll im Trend! Um aus der Masse hervorzustechen, hat sich der Weserbergland Tourismus e.V. etwas Besonderes überlegt und so wurde der Urlaubskatalog vom Weserbergland Tourismus e.V. (WT) einmal komplett überarbeitet und ganz neugestaltet. Das Urlaubsmagazin mit dem Titel „Meine Weserberglandzeit“ und einem hochwertigen Design soll Gäste ansprechen und ins Weserbergland locken. Ein innovatives Storytelling-Konzept lässt die Leser in Geschichten eintauchen und macht Lust auf Urlaub. Der besondere Clou: Für jeden Ort gibt es einen eigenen Mini-Podcast.

Die meisten starten bereits mit der Urlaubsplanung für 2022 und bestellen erste Kataloge und Prospekte. Auch das Weserbergland möchte mit seinen Broschüren zahlreiche Besucher in die Region locken, und das neue Urlaubsmagazin kann sich sehen lassen: Neben einer moderneren Optik, besticht es durch eine wunderbare Haptik mit hochwertigem Papier. Ein Großteil der Texte wurden in Zusammenarbeit mit der Autorin und Bloggerin Ines Krawinkel, die eine waschechte Weserbergländerin ist, geschrieben. Jeder Ort hat im Heft einen eigenen QR-Code erhalten und über diesen gelangt man auf die Internetseite des WT, wo die Besucher einen Mini-Podcast hören können. Dieser wurde von keinen geringeren als Christoph und Adrian von „Welttournee - der Reisepodcast“ aufgenommen. Beide nennen das Weserbergland ihre Heimat. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern ein neues Urlaubsmagazin auf die Beine stellen konnten“ so Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V. „besonders toll ist natürlich, dass wir Blogger und Podcaster aus der Region dafür gewonnen haben, um die Online- und Offline-Welt zu verbinden und potenziellen Gästen ein innovatives Magazin zu bieten“.

Um die eigene Weserberglandzeit zu planen ist das neue Urlaubsmagazin ab sofort beim Weserbergland Tourismus e.V. unter der Telefonnummer 05151/93000 oder im Internet unter www.weserbergland-tourismus.de erhältlich. (2.128 Zeichen)

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Pressekontakt

Jessica Dolle

Jessica Dolle

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5151/930050

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.