Direkt zum Inhalt springen
Der autofreie Erlebnistag an der Strecke in Großenwieden
Der autofreie Erlebnistag an der Strecke in Großenwieden

Pressemitteilung -

Rauf aufs Rad am Felgenfesttag im Weserbergland

Der autofreie Erlebnistag am 02. Juni 2024

Am 02. Juni 2024 lädt das Weserbergland wieder alle radbegeisterten Frischluftfans zum Mitradeln ein. Dann heißt es erneut „Rauf aufs Rad am Felgenfesttag“. Auf einer 50 km langen wunderschönen Veranstaltungstrecke entlang der Weser - von Bodenwerder bis Rinteln - lässt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm keine Langeweile aufkommen. Bauern- und Mittelaltermarkt, Dorffeste, Radlergottesdienste, musikalische Unterhaltung, leckere Verpflegungsangebote und vieles mehr laden immer wieder zu einem Pausenstopp ein.

Das deutsch/britische Pionierbrückenbataillon aus Minden ist ebenfalls mit von der Partie und wird in Großenwieden eine mobile Weserbrücke mit den Amphibien-Brückenfahrzeugen bauen und somit sicherlich ein Highlight dieser Veranstaltung sein.

Alle Infos rund um das Felgenfest finden Sie auf den Internetseiten des Landkreises Hameln-Pyrmont unter https://www.hameln-pyrmont.de/Felgenfest-2024/ 2024. Im Geoportal ist auch eine Veranstaltungskarte hinterlegt, die als mobile Version genutzt werden kann.


Pressekontakt:
Landkreis Hameln-Pyrmont, Wirtschaftsförderung/Regionale Entwicklung/ÖPNV
Sylvia Weitze
Süntelstr. 9
31785 Hameln
Fon: 05151/9039305
E-Mail: s.weitze@hameln-pyrmont.de

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Zugehörige Meldungen

Presse-News Weserbergland für Juni

Presse-News Weserbergland für Juni

Das Touristikzentrum Westliches Weserbergland hat die Saison mit einem reichhaltigen Angebot gestartet: Öffentliche Erlebnisführungen durch die Rintelner Altstadt, bei einer Burgführung auf der Schaumburg oder auch am Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica sind ebenso im Angebot, wie die Ausleihmöglichkeit von E-Bikes, um die Umgebung per Rad zu erkunden.
In Hann. Münden ist der Hagelturm

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.