Direkt zum Inhalt springen
Rock.Open.Air „BBR meets Welterbe“: Festival-Highlight im Leinebergland vor der Kulisse einen Welterbes

Pressemitteilung -

Rock.Open.Air „BBR meets Welterbe“: Festival-Highlight im Leinebergland vor der Kulisse einen Welterbes

Musik, Kultur und Freizeit – ein besonderes Event in der Region

Am 24. Mai 2025 wird das UNESCO-Welterbe Fagus-Werk in Alfeld zum 3. Mal zur Kulisse eines Open-Air-Festivals. Das Rock.Open.Air „BBR meets Welterbe“ geht in die dritte Runde und bringt mit drei energiegeladenen Bands die Bühne zum Beben.
Die Verbindung von Rockmusik und historischer Industriekultur macht dieses Festival zu einem einzigartigen Erlebnis im Leinebergland. Besucher aus der Region und darüber hinaus erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit:
• TRSPSSNG – Die Lokalhelden aus Alfeld eröffnen den Abend mit handgemachtem Rock und sozialkritischen Texten.
• Wisecräcker – Die Hannoveraner Skapunk-Band sorgt mit schnellen Rhythmen und mitreißenden Bläserklängen für Festivalstimmung.
• LE FLY – Kiez-Rock aus Hamburg-St. Pauli: Ein wilder Mix aus Rock, Rap, Ska und Reggae für den krönenden Abschluss.

Festival trifft Freizeit – das Leinebergland entdecken
Ein Besuch lohnt sich nicht nur für das Konzert. Das Leinebergland bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen gelungenen Tages- oder Wochenendausflug.
• Industriekultur erleben – Neben dem Festival lohnt sich eine Erkundung des UNESCO-Welterbes Fagus-Werk mit seinen Ausstellungen zur Architektur, Unternehmensgeschichte und UNESCO-Welterbe.
• Natur genießen – Die sanften Hügel und weiten Täler des Leineberglands laden zu Wanderungen und Radtouren ein, etwa auf dem Leine-Heide.
• Alfeld entdecken – Die historische Altstadt mit charmanten Fachwerkhäusern ist ideal für einen gemütlichen Bummel vor dem Konzert.

Übernachtung & Anreise
Wer länger bleiben möchte, findet in der Region verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten – von Hotels über Pensionen bis hin zu Ferienwohnungen. Alfeld ist gut an das Bahnnetz angebunden, und das Fagus-Werk ist vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar.

Tickets
Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets sind für 20 Euro online unter www.fagus-werk.com oder direkt vor Ort im UNESCO-Welterbe Fagus-Werk erhältlich.

Pressekontakt:
UNESCO-Welterbe Fagus-Werk
Hanna Wirth
Hannoversche Straße 58
31061 Alfeld (Leine)
Fon: 05181/79487
E-Mail: hanna.wirth@fagus-grecon.com
http://www.fagus-werk.com

Themen

Kategorien


Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Media Content Panel
Rock.Open.Air BBR meets Welterbe im UNESCO-Welterbe Fagus-Werk.jpg
Rock.Open.Air BBR meets Welterbe im UNESCO-Welterbe Fagus-Werk.jpg
Lizenz:
Nutzung in Medien
Dateiformat:
.jpg
Copyright:
Fagus-Werk
Dateigröße:
2500 x 1667, 3,63 MB
Download

Zugehörige Meldungen

Presse-News Weserbergland für Mai

Presse-News Weserbergland für Mai

"Deutschlands Schönster Wanderweg" wird aktuell gesucht und der Wanderweg "Zum Ebersnacken (KI1)" in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland ist als einer von zehn Wegen in der Kategorie Tagestouren von der Fachzeitschrift Wandermagazin nominiert worden. Bis zum 30. Juni 2025 kann mitentschieden werden, wer den Titel erhält. Eine Abstimmung ist per Wahlkarte oder online unter www.wandermagazin.

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.