Pressemitteilung -
Weserbergland-Weg nominiert für den trekking-AWARD 2022
Gemeinsam abstimmen für das Weserbergland
Stress abbauen, frische Luft tanken, Körper und Geist anregen: Spätestens seit Erscheinen von Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ und aufgrund des großen Sport- und Lifestyle-Hypes, ist Wandern absolut im Trend. Ein Grund mehr für das Fachmagazin trekking einmal jährlich den sogenannten trekking-Award zu verleihen. Bis zum 09. Januar 2022 stehen die beliebtesten Wanderungen und Wanderregionen, die im Jahr 2021 im Magazin vorgestellt wurden, zur Wahl. Der Weserbergland-Weg ist in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“ unter den Nominierten!
Einen Großteil des Weserberglandes auf einer Fernwanderung kennenlernen und dabei die abwechslungsreiche Landschaft genießen – das kann man auf dem Weserbergland-Weg.
Er führt durch unberührte Natur, entlang fachwerkbunter Städte und durch tiefe Wälder. Seit September 2012 ist der Fernwanderweg zudem vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert. „Wir freuen uns sehr über die Nominierung und hoffen auf tatkräftige Unterstützung bei der Abstimmung“ so Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V. „getreu dem Motto: Gemeinsam stark für die Region möchten wir neben Besuchern auch Einheimische dazu animieren, für unseren Weg abzustimmen. Gerade in den letzten beiden Jahren, wo viele Weserbergländer den Wanderweg vor ihrer Haustür kennen- und lieben gelernt haben.“.
Das Voting des trekking-Magazins läuft bis zum 09. Januar 2022. Auf www.wir-leben-outdoor.de/trekk... kann für den Weserbergland-Weg (Listenplatz 29) gestimmt werden. Alle Teilnehmer haben die Chance mit etwas Glück einen von drei Preisen zu gewinnen! Weitere Informationen zum Weserbergland-Weg sind beim Weserbergland Tourismus e.V. unter der Telefonnummer 05151/93000 oder im Internet unter www.weserbergland-tourismus.de erhältlich. (1.939 Zeichen)
Themen
Kategorien
Regionen
Über den Weserbergland Tourismus e.V.
Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.